Home Presse

Presse

In der Juni 2019 Ausgabe des Magazin BARRIEREFREI durfte ich mich und meinen Blog in einem Porträt näher vorstellen. Das Lifestyle-Magazin richtet sich an Menschen mit Handicap aus Deutschland.

In der Fachzeitschrift HundeWelt erschien 2017 ein interessanter Artikel über die Zusammenführung und das Zusammenleben mit meiner VITA-Assistenzhündin Emily. Der Artikel wurde nacheinander in 2 Teilen veröffentlicht und umfasst auch interessante Informationen zum gemeinnützigen Verein VITA Assistenzhunde, welcher Emily ausgebildet und uns als VITA-Team zusammengeführt hat.

PTA Forum Online, Ausgabe 05/2018  
 
 
 
 
 
 
 
 

Sauerlandkurier für den Kreis Olpe – Ausgabe vom 15.09.18

Auszug aus dem Programm 2018 der VHS des Kreises Olpe

23.02.17 Videobeitrag der ERGO Deutschland über die Gewinnerin des ERGO Awards #DeinWeg2016

Lokalplus
Artikel vom 25.07.17


SauerlandKurier
Artikel vom 25.07.17

Flyer (Außeneite) 4. Brücker Kunsttage
Flyer (Innenseite) 4. Brücker Kunsttage

Im Rahmen der 4. Brücker Kunsttage hielt ich am 17.11.17 eine Lesung mit dem Titel „die Rollstuhlfahrerin, die fliegen kann“.


Der Sauerlandkurier für den Kreis Olpe berichtete in seiner Ausgabe vom 14.12.17 über die Informationsveranstaltung zum Thema „Persönliche Assistenz“, welche vom Arbeitskreis Barrierefrei Olpe ausgerichtet wurde. Neben interessanten Vorträgen zu dem Nutzen, den Voraussetzungen und den Aufgabenbereichen, durfte ich dem Publikum meine persönlichen Erfahrungswerte zum Leben mit Persönlicher Assistenz näher bringen.