Assistenzhund

Happy Birthday Emily!

Meine liebe Emy,

deine warmen, treuen Augen sind mit den Jahren etwas trüb geworden – dennoch können sie bis auf den Grund meiner Seele blicken. Mehr denn je finde ich in ihnen Zuflucht und Halt, wenn das Leben mich mal wieder ängstigt oder ich Deine vertraute Nähe suche.

Etwas langsamer und gemütlicher sind Deine Bewegungen geworden – dennoch haben sie nicht an Grazie und Eleganz verloren. Verständlich, dass es mich mit Stolz erfüllt, wenn Du neben mir am Rollstuhl läufst und wir eine Einheit bilden. Als Team sind wir einfach unschlagbar!

Auch wenn Du Deine Schritte heute mit Bedacht wählst – wenn dein geliebtes Enten-Dummy fliegt bist Du schneller als der Wind und läufst federnd wie auf Wolken. Ich kann Dir gar nicht sagen, wieviel Glück ich dabei empfinde, wenn Du mir Deine Beute voller Stolz und mit wedelndem Schwanz anvertraust. Du bringst mein Herz zum tanzen!

Dein weiches, schwarzes Fell ist mittlerweile um ein paar graue Haare reicher geworden – doch ich verliebe mich jeden Tag aufs Neue in Dich, denn Du wirst von Jahr zu Jahr schöner. Ich liebe nichts mehr, als Dich beim kuscheln ganz nah bei mir zu haben und mit meinen Fingern durch Dein seidiges Fell zu streicheln. Deinen Herzschlag, Deinen Atem und Deine Wärme zu spüren und Deinen lieblichen Geruch in mich aufzusaugen. Deine Hingabe und Dein Vertrauen sind mein größter Schatz!

Nach all den Jahren gehen wir im gleichen Takt durchs Leben – die gemeinsame Zeit und das Alter haben uns beide weiser gemacht und das Band zwischen uns ist stärker denn je. Ich bin unendlich dankbar für jeden Tag mit Dir an meiner Seite und hoffe so sehr, dass uns noch viele weitere Jahre geschenkt werden. Ein Leben ohne Dich? Unvorstellbar!

Alles Gute zum 12. Geburtstag Emily!

15 Comments

  • Annemarie Thoernig

    Emily alles Liebe auch von uns, wenn auch mit Verspätung. Hunde sind für jeden eine Bereicherung und ich wünsche dem Team noch Jahre voller Liebe und gegenseitigem Vertrauen.

  • Anja

    Liebe Emy, verspätet, aber von ganzem Herzen alles Liebe und Gute. Ich freue mich noch auf viele gemeinsamen Runden mit dir und Bella und den anschließenden gemütlichen Stunden bei einer Tasse Tee, in denen ihr zwei abhängt und das gewisse gemütliche Etwas in die Situation bringt….. natürlich sorgst mehr du dafür, denn die kleine Nervensäge Bella ist ja immer auf dem Sprung….;)
    Dir liebe Nina wünsche ich noch sehr viele Jahre mit deinem Seelenverwandten. Es ist schön, dass du die Augenblicke immer noch so zu schätzen weißt. Liebe Grüße Anja und Bella

  • Esther

    Happy happy Birthday Emily, nachträglich!!!
    wie wunderschön geschrieben, du liebe Nina!!! <3 <3 Ihr seidein wundervolles Team :*
    <3 liche Grüße aus dem Süden
    Esther <3 Stanlino

  • Linda

    Liebe Emily!

    Auch wir gratulieren dir zu deinem 12. Geburtstag. Wie schön, dass du für Nina so ein treuer Begleiter bist und ihr immer zur Seite stehst. Du bist Nina’s größtes Glück und jedes weitere Jahr mit dir, ist ein Geschenk für Nina :-).
    Wir wünschen uns, dass es dir noch lange gut geht und du Nina weiterhin so toll unterstützen kannst.

    Viele Grüße aus OE, Linda & Christopher B.

    • Nina

      Danke für Eure lieben Worte und guten Wünsche liebe Linda! Ich hätte es nicht treffender formulieren können, als Du es getan hast: Emily ist mein größtes Glück und jeder (weitere) Tag mit Ihr ist ein Geschenk!!!

  • Roxäy

    Gott meine Liebe, welch rührender Text- eine Hymne auf die Liese!
    Wunderschön und ich freue mich für euch zwei… ihr seid zauberhaft.
    Grüße an diese tolle kleine Familie <3

    • Nina

      Danke meine liebe Roxy! Ja, es war in der Tat eine Hymne oder sogar eine Liebeserklärung an meine Liese – an die treuste, schönste und inspirierendste Seele auf vier Pfoten in diesem Universum 😉

  • Britta & Benny

    Liebe Emily,
    Happy Birthday und noch viele, gesunde, gemeinsame Jahre mit Deiner Nina, wünschen Dir Britta & Benny!

    2009 waren Bernie und ich das erste Mal in Hümmerich.
    Ziemlich unvorbereitet auf das was uns dort erwarten sollte. Und wie immer in Hü … – man war auch auf uns nicht so wirklich vorbereitet.
    Ich erinnere mich noch gut. Ein Kamerateam war zur Vorbesprechung für einen Beitrag in Hümmerich und viele Teams, standen, saßen oder lagen im Wohnzimmer. Alles voller Hunde und Menschen. Und wir platzten da mitten rein.
    Einige von Euch sollten erzählen warum sie einen Assistenzhund brauchen. Was er an positiven Dingen in das Leben eines Menschen, der mit teilweise wirklich erheblichen Einschränkungen leben muß, bringt.

    Deine Nina, liebe Emily hat so wunderbar von Dir gesprochen. Von Ihrer Liebe zu Dir und diesem bedingungslosen Vertrauen zwischen Euch beiden. Und das, obwohl Du zuerst gar nicht ihr Wunschhund warst! 😉
    Das Du ihr Verantwortung für Dich überträgst und selber ganz viel Verantwortung für Nina übernimmst. Das Du Ängste kleiner hast werden lassen. Weil Du immer da bist – und sie dadurch nie alleine ist. Das Du ihr, im Rahmen Deiner beachtlichen Möglichkeiten hilfst, wann immer sie Deine Unterstützung braucht. Und das Du sie glücklich machst, einfach weil Du da bist.

    Immer wenn ich Euch treffe fällt mir eines auf, nämlich dass Ihr Beiden einen ständigen Kontakt miteinander habt. Durch Blicke, kleine Berührungen, ein Anstupsen oder Schwanzwedeln. Eure Aufmerksamkeit füreinander ist immer präsent und für jeden offensichtlich. Als wäret Ihr mit einem feinen Band miteinander verbunden. Eine Antenne, die die Gefühlslage des jeweils anderen wie eine unsichtbare Leitung zwischen Euch beiden hin und hertransportiert.
    Ich wünsche Euch noch viele Jahre dieser Verbundenheit und der Möglichkeit, Euer Leben miteinander zu teilen. Viele wundervolle, gemeinsame Erlebnisse und den Genuß Eurer großen Zuneigung zueinander.
    Happy Birthday, Emmie!

    • Nina

      Liebste Britta,
      oooohhh Deine Worte gehen unter die Haut. Wie schön diese Zeilen von Dir zu lesen und damit in alten Erinnerungen zu schwelgen. Unglaublich wie lange das schon her ist, dass Ihr das erste Mal in Hümmerich gewesen seid und wie unglaublich schön, dass Du diesen Augenblick noch so präsent hast!
      Ja, wenn ich über Emy spreche, sprudelt es nur so aus mir heraus. Ich könnte stundenlang über sie und unsere gemeinsame Geschichte, unseren Weg erzählen. Alle Worte kommen direkt aus meinem Herzen und deshalb berühren sie die Menschen! Euch haben sie auch berührt und letztendlich zu einer wunderbaren Verbindung zwischen uns geführt. Bis heute steht Ihr VITA treu zur Seite und unterstützt mit so vielen großen und kleine Gesten! Einfach toll!
      Auch Du hast so einen wunderbaren Seelenhund wie ich an Deiner Seite und weißt daher um die Bedeutung und den Wert einer solchen Beziehung. Umso mehr fühle ich mich geehrt von Deinen Worten und Deiner Anerkennung. Du hast Recht, Emily und ich sind immer präsent für- und verbunden miteinander. Wie ich schon sagte, welch ein unglaubliches Geschenk so etwas erleben zu dürfen! 🙂

  • Kerstin

    Happy Birthday der Chefin des Hauses 🙂

    Auch uns ist Emily unendlich ans Herz gewachsen. Sie wird bestimmt noch viele Jahre mit Dir verbringen und immer mal wieder in den Garten von Jürgen auf ein kleines Abenteuer verschwinden. 😉

    Ich kann mich noch sehr gut an die junge Emily erinnern, wie Sie mit viel Elan und voller erstaunen von Dir und Deinen Eltern die Baurampe hoch rannte und danach die Wohnung für sich erobert hat. Das ist nun auch schon wieder acht Jahre her…

    Emily ist ein toller Hund und wir schätzen Euch beide sehr als unsere Nachbarn.

    Bis nachher! LG, Kerstin

    • Nina

      Danke Ihr Lieben! Ja, die Zeit bei Euch ist wie im Flug vergangen. Ihr habt Emy von Anfang an ins Herz geschlossen und das zeigt Ihr uns auch bei jeder Begegnung. Danke dafür! Wie schön, dass das Schicksal uns zusammen geführt hat 😉

Kommentar verfassen