Happy Birthday Emily!

Meine liebe Emy,

Deine warmen, treuen Augen sind mit den Jahren etwas trüb geworden – dennoch können sie bis auf den Grund meiner Seele blicken. Mehr denn je finde ich in ihnen Zuflucht und Halt, wenn das Leben mich mal wieder ängstigt oder ich Deine vertraute Nähe suche.

 

Etwas langsamer und gemütlicher sind Deine Bewegungen geworden – dennoch haben sie nicht an Grazie und Eleganz verloren. Verständlich, dass es mich mit Stolz erfüllt, wenn Du neben mir am Rollstuhl läufst und wir eine Einheit bilden. Als Team sind wir einfach unschlagbar!

 

Auch wenn Du Deine Schritte heute mit Bedacht wählst – wenn dein geliebtes Enten-Dummy fliegt bist Du schneller als der Wind und läufst federnd wie auf Wolken. Ich kann Dir gar nicht sagen, wieviel Glück ich dabei empfinde, wenn Du mir Deine Beute voller Stolz und mit wedelndem Schwanz anvertraust. Du bringst mein Herz zum tanzen!

 

Dein weiches, schwarzes Fell ist mittlerweile um ein paar graue Haare reicher geworden – doch ich verliebe mich jeden Tag aufs Neue in Dich, denn Du wirst von Jahr zu Jahr schöner. Ich liebe nichts mehr, als Dich beim kuscheln ganz nah bei mir zu haben und mit meinen Fingern durch Dein seidiges Fell zu streicheln. Deinen Herzschlag, Deinen Atem und Deine Wärme zu spüren und Deinen lieblichen Geruch in mich aufzusaugen. Deine Hingabe und Dein Vertrauen sind mein größter Schatz!

 

Nach all den Jahren gehen wir im gleichen Takt durchs Leben – die gemeinsame Zeit und das Alter haben uns beide weiser gemacht und das Band zwischen uns ist stärker denn je. Ich bin unendlich dankbar für jeden Tag mit Dir an meiner Seite und hoffe so sehr, dass uns noch viele weitere Jahre geschenkt werden. Ein Leben ohne Dich? Unvorstellbar!

 

Alles Gute zum 12. Geburtstag Emily!